Startseite · Leserpost · Kontakt · Suche · Sitemap · Impressum
Irma Krauß - Freie Autorin vorwiegend im Bereich Kinder- und Jugendbücher
  Aktuelles  Werdegang  Lesungen  Lehrerservice  Links
Alle Bücher
Lyrik
Bücher ab 14
Bücher ab 12
Bücher ab 10
Bücher ab 8
Bücher ab 6
Vorlesebücher
Taschenbücher
Hörbücher
Vergriffen
Übersetzungen


Irma Krauß auf Facebook

Katharina - Tage mit Eric



Katharina ist für ein paar Tage in der Klinik und lernt dort Eric kennen: ein Glücksfall! Denn sie muss eine schreckliche Zimmerkollegin ertragen, Frau Nettbach, von Katharina Frau Fettbach und schließlich Frau Fettbauch genannt. Mit Eric kann man herrlich über alles reden! Man kann aber auch gemeinsam schweigen und entdeckt dabei, dass hier etwas entsteht, das eine Fortsetzung will. Als Katharina die Klinik verlässt, hat sie im Koffer Erics Geschenk und im Kopf das Datum fürs erste Treffen.

Über die Serie. Fünfzehn sein, einen ersten Freund haben und dann wenig später die richtige Liebe kennen lernen: das ist es, was Katharina im Jahr 1990 erlebt. Es ist groß und wunderbar – aber vor dem Vater muss man's verbergen. In der Kleinstadt ein Ding der Unmöglichkeit! Katharina lernt schmerzlich, dass ein liebender Vater brutal verletzen kann. Überhaupt lernt sie in wenigen Monaten sehr viel und vor allem dies: wie man besorgte Eltern davon überzeugt, dass sie einem vertrauen dürfen. So gewinnt Katharina ein großes Stück Freiheit und Selbstständigkeit, und der Liebe steht nichts mehr im Weg. Ein Entwicklungsroman in sechs Teilen.

ab 13
Amazon Kindle, 2012
 
0,99 EUR
»  als eBook bei amazon.de erhältlich



powered by kkCMS