Startseite · Leserpost · Kontakt · Suche · Sitemap · Impressum
Irma Krauß - Freie Autorin vorwiegend im Bereich Kinder- und Jugendbücher
  Aktuelles  Werdegang  Lesungen  Lehrerservice  Links
Alle Bücher
Lyrik
Bücher ab 14
Bücher ab 12
Bücher ab 10
Bücher ab 8
Bücher ab 6
Vorlesebücher
Taschenbücher
Hörbücher
Vergriffen
Übersetzungen


Irma Krauß auf Facebook

Panik oder was



'Dann schiebe ich mich durch das Loch. Konzentrieren. Einstemmen. Nicht abrutschen. Alle Kraft gegen die engen Wände. Nicht hinunterschauen ... Ich klemme zwischen den Felswänden, als hätte mich einer hier eingepaßt. Die Lampe wirft ein zitterndes Licht. Der Tunnel ist nicht lang, und ich weiß jetzt, daß ich es schaffen kann.' Martina, 14, genannt Schlotterbein, gilt als Angshase. Bei einem Höhlenausflug zusammen mit Klassenkameraden muß sie umkehren - Höhlenangst, totale Panik. Aber jetzt will sie es sich beweisen, ihre Angst in den Griff kriegen. Sie schließt sich einer Gruppe junger Leute an, die auf eigene Faust noch weitgehend unerforschte Höhlen erkunden. Ein Höhlenabenteuer, das sich so niemand vorgestellt hat, beginnt ...

Als Neuausgabe erhältlich!
ab 12
Patmos Verlag, 1996
166 Seiten
 
»  Pressestimmen



powered by kkCMS