Startseite · Leserpost · Kontakt · Suche · Sitemap · Impressum
Irma Krauß - Freie Autorin vorwiegend im Bereich Kinder- und Jugendbücher
  Aktuelles  Werdegang  Lesungen  Lehrerservice  Links
Alle Bücher
Lyrik
Bücher ab 14
Bücher ab 12
Bücher ab 10
Bücher ab 8
Bücher ab 6
Vorlesebücher
Taschenbücher
Hörbücher
Vergriffen
Übersetzungen


Irma Krauß auf Facebook

Bis unter die Haut



Empfehlungsliste des Jugendbuchpreises "Die silberne Feder"

Die 15-jährige Daniele ist überaus zugeknöpft. Wer ihr begegnet, bekommt es zu spüren ohne zu wissen warum. Daniele versucht krampfhaft ihre Hautkrankheit zu verbergen, besonders vor den neuen Mitschülern. Aber einem gelingt es hinter ihr sorgsam gehütetes Geheimnis zu kommen und er nützt sein Wissen brutal aus. Daraufhin zieht sich das verzweifelte Mädchen noch mehr in ihr Schneckenhaus zurück. Wird Daniele für immer jeder Freundschaft ausweichen oder kann sie lernen mit ihrer Krankheit ein ganz normales Leben zu führen?
ab 13
Egmont Franz Schneider Verlag, 1992
190 Seiten
 



powered by kkCMS