Startseite · Leserpost · Kontakt · Suche · Sitemap · Impressum
Irma Krauß - Freie Autorin vorwiegend im Bereich Kinder- und Jugendbücher
  Aktuelles  Werdegang  Lesungen  Lehrerservice  Links
Alle Bücher
Lyrik
Bücher ab 14
Bücher ab 12
Bücher ab 10
Bücher ab 8
Bücher ab 6
Vorlesebücher
Taschenbücher
Hörbücher
Vergriffen
Übersetzungen


Irma Krauß auf Facebook

Timos wunderbare Reise nach Betlehem



Eine Reise nach Betlehem im Zeitexpress,
zur Geburt Christi, und ausgerechnet Timo darf sie machen! Er, der nicht einmal weiß, was in Betlehem passiert ist!
Timo lebt in den Straßen Berlins und hat keine Bleibe. In einer kalten Dezembernacht trifft er den Computerprofi Frank Miller. Der hat eine Zeitmaschine gebaut, die auf das Ziel Betlehem programmiert ist und dort pünktlich zur Geburt Christi ankommen soll. Wer's glaubt! Timo lacht, setzt sich in die Maschine und läßt sich auf das Abenteuer ein. Obwohl er weder das Ziel kennt, noch viel Ahnung von christlicher Religion hat. Das ändert sich während seiner gefahrvollen Reise. Der Zeitexpress hält in jedem Jahrhundert einmal an, damit Timo Gelegenheit hat, etwas Wertvolles zu suchen, um es zur Krippe mitzubringen. Die Krippe übt allmählich einen Sog auf ihn aus ...
(Für alle, die es genau wissen wollen, finden sich am Ende des Buches die exakten historischen Stationen der Zeitreise.)
Eine Adventsgeschichte in 24 Episoden für Kinder ab 8 Jahren. Aus den Bastelbögen entsteht eine bunte Landschaft mit allen Stationen der Zeitreise, die zu Ende gebastelt zum Spielplan für ein unterhaltsames Würfelspiel wird.
Illustrationen von Adriana Skálová
ab 8
Bernward bei Don Bosco, 2000
Großformat, 40 Seiten
10,20 EUR

ISBN 3-7698-1243-3
»  Leseprobe



powered by kkCMS