Startseite · Leserpost · Kontakt · Suche · Sitemap · Impressum
Irma Krauß - Freie Autorin vorwiegend im Bereich Kinder- und Jugendbücher
  Aktuelles  Werdegang  Lesungen  Lehrerservice  Links
Alle Bücher
Lyrik
Bücher ab 14
Bücher ab 12
Bücher ab 10
Bücher ab 8
Bücher ab 6
Vorlesebücher
Taschenbücher
Hörbücher
Vergriffen
Übersetzungen


Irma Krauß auf Facebook

Arabella oder Die Bienenkönigin



Peter-Härtling-Preis für Kinder und Jugendliteratur
Buchpreis der Deutschen Umweltstiftung
Buch des Monats der Volkacher Akademie

Benni ist nicht gern aufs Land gezogen. In der Stadt sind alle seine Freunde und im Dorf hat die Sailer-Bande das Sagen. Als wäre das nicht genug, ist er auch noch unglücklich verliebt: in Arabella aus seiner Klasse, die leider nichts von ihm wissen will.
Dass Benni dem Landleben überhaupt etwas abgewinnen kann, liegt allein am alten Gregor und Oma Friedl. Durch die beiden lernt er die Bienenzucht kennen und bald bekommt er sogar sein eigenes Bienenvolk. Die Königin nennt er heimlich Arabella, und seltsam: Plötzlich interessiert sich auch die richtige Arabella für ihn.



Achtung: Neuausgabe als eBook
ab 12
Beltz & Gelberg, 2001
221 Seiten
 

ISBN 3-407-78461-9
»  Pressestimmen
»  Leseprobe



powered by kkCMS