Startseite · Leserpost · Kontakt · Suche · Sitemap · Impressum
Irma Krauß - Freie Autorin vorwiegend im Bereich Kinder- und Jugendbücher
  Aktuelles  Werdegang  Lesungen  Lehrerservice  Links
Alle Bücher
Lyrik
Bücher ab 14
Bücher ab 12
Bücher ab 10
Bücher ab 8
Bücher ab 6
Vorlesebücher
Taschenbücher
Hörbücher
Vergriffen
Übersetzungen


Irma Krauß auf Facebook

Mutgeschichten



Natürlich möchte Moritz kein Feigling sein. Schon gar nicht, wenn es ums Inline-Fahren geht. Also macht er mit, als sein Freund Alexander vorschlägt, den steilen Burgberg hinunterzusausen. Obwohl, mulmig ist ihm schon bei dem Gedanken, sogar sehr mulmig. Hoffentlich geht alles gut!
Die Geschichten in diesem Band zeigen, dass nicht jeder immer stark sein kann. Was zählt ist Mut zu beweisen, wenn's drauf ankommt — dazu gehört auch der Mut einmal Nein zu sagen.

Gebunden
Durchgehend farbig illustriert von Maria Wissmann
Mit Bücherbärfigur am Lesebändchen

 

ab 6
Arena Verlag, 2005
72 Seiten
7,50 EUR

ISBN 3-401-08621-9
»  Leseprobe
»  bei amazon.de kaufen



powered by kkCMS