Startseite · Leserpost · Kontakt · Suche · Sitemap · Impressum
Irma Krauß - Freie Autorin vorwiegend im Bereich Kinder- und Jugendbücher
  Aktuelles  Werdegang  Lesungen  Lehrerservice  Links
Alle Bücher
Lyrik
Bücher ab 14
Bücher ab 12
Bücher ab 10
Bücher ab 8
Bücher ab 6
Vorlesebücher
Taschenbücher
Hörbücher
Vergriffen
Übersetzungen


Irma Krauß auf Facebook

Kick ins Leben



(Originaltitel: Eine Bescherung namens Maxi)

Neurotiker trifft Wirbelwind

Jochen ist Mr Unauffällig in Person: Einsam und zurückgezogen widmet er sich dem Ordnen seiner 14.138 Kugelschreiber, die er sorgfältig in seinem Zimmer archiviert. Bis eines Tages das Chaos in Person von Maxi in sein Leben tritt und sein Leben- und Werteverständnis heftig durcheinanderwirbelt. Alles, was für Jochen bisher normal war, stellt Maxi gründlich auf den Kopf. Jochen beginnt seine bisherige Sicht der Dinge zu überdenken - und wird mit der Liebe seines Lebens belohnt.

Link zum Buch beim Verlag:
http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=193217

 

ab 12
cbt Jugendbuch, 2006
192 Seiten
5,95 EUR

ISBN 3-570-30299-7
»  Pressestimmen
»  Leseprobe
»  bei amazon.de kaufen



powered by kkCMS