Startseite · Leserpost · Kontakt · Suche · Sitemap · Impressum
Irma Krauß - Freie Autorin vorwiegend im Bereich Kinder- und Jugendbücher
  Aktuelles  Werdegang  Lesungen  Lehrerservice  Links
Alle Bücher
Lyrik
Bücher ab 14
Bücher ab 12
Bücher ab 10
Bücher ab 8
Bücher ab 6
Vorlesebücher
Taschenbücher
Hörbücher
Vergriffen
Übersetzungen


Irma Krauß auf Facebook

Glücksgift. Thriller (eBook)



NOMINIERT FÜR DEN HANSJÖRG-MARTIN-KRIMIPREIS

Im Luxushotel wird nachts eine Leiche gefunden. Jemand hat sie in die Bar gebettet und mit Geschenken umgeben. Personal und Kripo sind zunächst ratlos. Doch dann werden Beobachtungen addiert, und innerhalb zweier rasanter Stunden ist der Fall aufgeklärt.
Länger dauert die Geschichte dahinter. Die merkwürdigen Geschenke führen zu Bravo und Amanda und direkt zum Beginn einer großen Liebe. Bravo ist Metallarbeiter. Amanda, die nach dem Willen ihres Vaters studieren sollte, fährt Päckchen aus. Ihre Liebe kommt plötzlich und heftig, sie ist wild, schön und radikal. Dass sie jeden anderen Menschen ausschließt und dass Amanda, vom Vollkommenheitswahn besessen, von Bravo das Unmögliche erwartet, wird ihrer Beziehung zum Verhängnis. Bravos Angewohnheit fluchtartig wegzufahren, seine Eifersucht auf Felix, der Amanda auch liebt und zum Schluss ein bösartiger Verrat – und plötzlich kann Amanda nicht mehr zurück. So sorgfältig wie vorher die Liebe plant sie nun den Tod.

 

 



zur Printausgabe
ab 14
cbt Jugendbuch, 2010
 
8,99 EUR
»  als eBook bei amazon.de erhältlich



powered by kkCMS