Startseite · Leserpost · Kontakt · Suche · Sitemap · Impressum
Irma Krauß - Freie Autorin vorwiegend im Bereich Kinder- und Jugendbücher
  Aktuelles  Werdegang  Lesungen  Lehrerservice  Links
Alle Bücher
Lyrik
Bücher ab 14
Bücher ab 12
Bücher ab 10
Bücher ab 8
Bücher ab 6
Vorlesebücher
Taschenbücher
Hörbücher
Vergriffen
Übersetzungen


Irma Krauß auf Facebook

Das Wolkenzimmer (eBook)



Veronika will vom Turm springen - und tut es dann doch nicht. Denn da oben ist Mr. James, der Türmer. Ihm hat der Turm das Leben gerettet, als er klein war und vor den Nazis wegrannte, ein jüdischer Junge, der als einziger dem Abtransport entging. Drei Jahre Hunger, Alleinsein und stündliche Todesgefahr haben ihm einen Stempel aufgedrückt, den der Mann, der er wurde, nicht mehr weg bekam. Und so hat er sich auch keinem in der Stadt anvertraut, als er aus Amerika zurückkehrte, um ausgerechnet hier Türmer zu werden. Erst Veronika, die sich bei ihm einnistet, bricht sein Schweigen auf. Aus anfänglicher Feindseligkeit wird eine eigenartige, tiefe Verbundenheit dieser beiden sehr ungleichen Menschen. Und auch wenn Veronika geht: Das Band zwischen ihnen bleibt.

 Ausgezeichnet mit dem LUCHS der ZEIT und Radio Bremen

 "Das Wolkenzimmer" bei cbj Random House

Einführungsvortrag zur Premierenlesung

Lehrerservice: Unterrichtsmaterialien zu "Das Wolkenzimmer"



zur Printausgabe
ab 14
cbj Kinder- und Jugendbuch, 2007
 
6,99 EUR
»  Pressestimmen
»  Leseprobe
»  als eBook bei amazon.de erhältlich



powered by kkCMS